Veranstaltungsprogramm Luxemburgs für die 70. Frankfurter Buchmesse

Das Veranstaltungsprogramm Luxemburgs auf der 70. Frankfurter Buchmesse steht fest. Vom 10. bis zum 14. Oktober finden rund 20 bunte Events von Kinderbuchlesungen über Rundtischgespräche bis hin zu Live-Performances am Luxemburger Stand (Halle 41. Nr. B1) und auf Lesebühnen des Messegeländes in Frankfurt statt.

Etwa 40 Autoren und Moderatoren werden vom 10. bis zum 14. Oktober 2018 bei Veranstaltungen rund um die Luxemburger Präsenz in Frankfurt aktiv eingebunden sein. So wird während des gesamten Zeitraums der Messe ein abwechslungsreiches Programm am luxemburgischen Stand, sowie auf sechs öffentlichen Lesebühnen gewährleistet. Neben der feierlichen Eröffnung des Standes, am 10. Oktober um 15 Uhr durch Staatssekretär Guy Arendt, findet am Freitag, den 12. Oktober um 17.30 Uhr ein Get-Together für Verleger am luxemburgischen Stand statt.

Gemäß den Richtlinien des Projektaufrufs, oblag die Vorauswahl der Veranstaltungen einem Konsultativkreis. Die definitive Auswahl traf anschließend eine Koordinationsgruppe, welche Partner und Repräsentanten der Autoren und Verleger, sowie Repräsentanten des Conseil national du livre versammelte. Diese achtete auf die Kohärenz des Veranstaltungsprogramms und des Budgets, sowie auf eine ausgewogene Repräsentation der Verlagshäuser und Sprachen (Deutsch, Luxemburgisch, Französisch und Englisch).

Auszug aus der Pressemitteilung des Ministeriums für Kultur

Die Besucher der Buchmesse können sich auf dem luxemburgischen Stand über das neue Gebäude der BnL informieren sowie  die a-z.lu Suchmaschine des Bibnet Bibliotheksverbundes entdecken.

Zum letzten Mal aktualisiert am