Machen Sie mit bei der BnL Summer School 2025!

Im August dieses Jahres organisiert die Nationalbibliothek eine neue Ausgabe ihrer Summer School. Die BnL Summer School 2025 wurde speziell für fortgeschrittene Studierende und junge Berufstätige im Bibliothekswesen konzipiert und setzt den Schwerpunkt auf die Katalogisierung.

Im Laufe von drei Tagen kriegen die Teilnehmenden einen vertieften Einblick in die wichtigsten Standards, Werkzeuge und Best Practices für die Katalogisierung im Kontext eines Bibliotheksnetzwerks und eines integrierten Bibliotheksmanagementsystems. Durch praktische Workshops und den Austausch mit Experten haben sie die Möglichkeit, ihre Katalogisierungskenntnisse zu verbessern und in die Praxis umzusetzen.

Die Bewerbungsfrist endet am 11. Mai 2025. Bewerbungen, die nach diesem Datum eingehen, können nicht berücksichtigt werden.

Die Nationalbibliothek ist der Hauptakteur des bibliothekarischen Ökosystems in Luxemburg. Im Rahmen ihrer Vision 2030 – Die BnL auf dem Weg der Transformation engagiert sie sich für die Förderung informationswissenschaftlicher Berufe durch Aktivitäten, Praktika, Berufsausbildungen, Weiter- und Erstausbildungen.

Mehr erfahren

Zum letzten Mal aktualisiert am