Nachrichten
Die Nationalbibliothek Luxemburg gibt die Erweiterung ihrer Öffnungszeiten an Montagen bekannt. Ab dem 31. März 2025 ist der Lesesaal von montags bis freitags von 10 bis 20 Uhr sowie samstags von 10 bis 18 Uhr geöffnet. War er bisher montags nur am Nachmittag zugänglich, so steht er künftig ganztägig zum Studieren, Recherchieren und zum Entdecken unserer Sammlungen offen.
Der Empfang, die Ausleih- und die Informationsschalter sind montags nicht besetzt. Es stehen jedoch automatische Ausleih-/Rückgabemaschinen zur Verfügung. Die Nutzer können auch die Online-Dienste der Bibliothek in Anspruch nehmen, z. B. die Einschreibung über MyGuichet oder die Reservierung von Gruppenarbeitsräumen (mit Ausnahme des Musikraums).
Die BnL ist ein lebendiger Ort, der Studierende, Forschende und Kulturinteressierte willkommen heißt. In den letzten Jahren sind die Besucherzahlen stetig gestiegen, was von einer wachsenden Nachfrage nach unseren Dienstleistungen zeugt. Mit den erweiterten Öffnungszeiten möchten wir unseren Nutzern einen flexibleren Zugang zu unseren Ressourcen ermöglichen und noch besser auf ihre Bedürfnisse eingehen.
Zum letzten Mal aktualisiert am