Neues Online-Angebot
Leser der Nationalbibliothek haben nun Zugang zu zwei neuen Datenbanken: die Bibliographie de la littérature française und Klapp online.
Die Bibliographie de la littérature française (BLF) wird gemeinsam von der Nationalbibliothek Frankreich, der Société d'histoire littéraire de la France und von Classiques Garnier numérique produziert und verzeichnet die seit 1998 erschienenen Studien zur französischen und französischsprachigen Literatur in Frankreich und im Ausland vom 16. Jahrhundert bis heute. Von 1998 bis heute wurden mehr als 200 000 detaillierte Einträge veröffentlicht, darunter mehr als 105 000 Werke oder Beiträge zu Werken, mehr als 75 000 Artikel und Zeitschriftendossiers und mehr als 28 000 Rezensionen. Die Online-BLF wird täglich aktualisiert, wenn Neuerscheinungen erfasst werden. Sie ist ein überaus hilfreiches Arbeitsinstrument für Forscher, Lehrer, Studenten und alle, die sich über die französische und französischsprachige Literatur, einen Schriftsteller, ein Thema und eine Epoche informieren möchten.
Klapp online, die Bibliografie der Französischen Literaturwissenschaft, ist mit ihren 122 531 Aufsätzen aus Sammelbänden, 190 146 Aufsätzen aus Zeitschriften, 111 031 Monographien und Rezensionen und 1 546 ausgewerteten Zeitschriften ein unentbehrliches Hilfsmittel für das Studium der französischen Literatur.
Sie können nur innerhalb der Räumlichkeiten der Nationalbibliothek auf die Datenbank zugreifen.
▪ Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung korrekt. Bitte beachten Sie jedoch, dass sich unser digitales Angebot ständig weiterentwickelt. Daher können sich einige Informationen, wie z. B. die Zugangsbedingungen oder der Inhalt der Datenbanken, seitdem geändert haben oder veraltet sein.
Zum letzten Mal aktualisiert am