Entdecken Sie luxroots.org

Die Leser der Nationalbibliothek haben nun Zugang zu einer weiteren Datenbank: Luxroots.org enthält eine umfangreiche Sammlung von genealogischen Dokumenten, die hauptsächlich das Großherzogtum Luxemburg und seine Nachbarregionen abdecken und sich über mehr als drei Jahrhunderte erstrecken.

Die Datenbank umfasst derzeit über 3 Millionen Datensätze, darunter über 2 Millionen Geburtsurkunden, die Details wie Geburtsdatum und -ort oder die Namen der Eltern angeben; über 342 000 Heiratsurkunden, die Informationen wie die Namen des Paares, die Namen der Eltern und der Trauzeugen enthalten; und über 686 000 Sterbeurkunden, die Details wie Sterbedatum und -ort oder Familienstand und Todesursache auflisten.

Die Datenbank kann nur im Gebäude der Nationalbibliothek eingesehen werden.

Zugang mit a-z.lu

▪ Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung korrekt. Bitte beachten Sie jedoch, dass sich unser digitales Angebot ständig weiterentwickelt. Daher können sich einige Informationen, wie z. B. die Zugangsbedingungen oder der Inhalt der Datenbanken, seitdem geändert haben oder veraltet sein.

Zum letzten Mal aktualisiert am