Familienplanung 2.0 : Identität in Zeiten sich auflösender biologischer Verwandtschaftsbeziehungen Wolfgang Oelsner, Gerd Lehmkuhl

Nicht-luxemburgisch

Der medizinische Fortschritt ermöglicht heute eine Vielzahl von Familienplanungsmöglichkeiten, die früher undenkbar gewesen wären. Für viele Menschen, denen der Wunsch der Elternschaft sonst verwehrt geblieben wäre, bedeutet dies die Erfüllung eines Lebenstraums. Doch wie gehen die Kinder in ihrem späteren Leben mit Fragen ihrer Herkunft um? Was bedeutet es für ihre Identitätsfindung? Und wie wirken sich die sehr diversen Familienkonstellationen, die daraus folgen, auf das Gefühl der Zusammengehörigkeit innerhalb der Familien aus? Wer sich für diese psychologisch und gesellschaftlich doch sehr relevanten Fragen interessiert, wird mit diesem Buch sicherlich eine anregende Lektüre finden.

In der Bibliothek verfügbar

Zum letzten Mal aktualisiert am